Unser erster Trab

Guten Morgen!


Wir waren heute seit ein paar Tagen wieder spazieren und der Weg war voller Blätter. Das Köpfchen ging sofort hoch, die Ohren wurden spitz und der Herr lief ganz zügig durch die Haufen. Es war richtig süß zu sehen, wie aktiv er plötzlich geworden ist.
Davor, mit ihm zu traben, hatte ich etwas Angst, doch nachdem ich ihn ein bisschen motiviert habe (nachdem meine Freundin mich motiviert hat :D), ist er abgegangen wie Schmitz' Katze und auf dem Rückweg brauchte er nur ein kurzes Signal, dann sind wir schon getrabt.
Der Rückweg gab dann noch ein nettes Gespräch her:

Hahn kräht
Monsun: "Was war das? Ein Puma?!"
Ich: "Nein, großer, das war nur ein Hahn, den könntest du sogar plattsitzen!"
Hahn kräht nochmal
Er: "Nein, es ist mit Sicherheit ein rieeeeeesiger Puma!"

Schlussendlich hat er sich aber doch bewegen lassen, etwas stockend nach Hause zu gehen. Beinahe wäre er auch noch über ein Blatt auf der ebenen Straße gestolpert, aber er hat sich richtig gut gefangen. Es war auch das erste Mal, dass er auf dem Hinweg wesentlich schneller war als auf dem Weg zurück :D
Zuhause gab es dann noch ein Stück Möhre, da wollte er gar nicht mehr weg und hat mir ganz traurig nachgeschaut, als die Tür vor seiner Nase zuging.
Mal sehen, ob die guten Vorsätze bis zum morgigen Spaziergang vorhalten :D

Liebe Grüße,
Falka

Kommentare

Beliebte Posts