Stuten und 'ne Tonne Regen

Uff, gestern bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, euch von unserem Tag zu berichten - und dabei war der Dicke doch mal wieder ein echter Grantel!

Wir sind spazieren gewesen, weil der Paddock der Minishettys hinten aussah wie Sau und auch der Große nicht viel davon gehalten hat, sauber zu bleiben, leider kürzer als geplant. Trotzdem haben wir uns die Ponys noch geschnappt und sind mit Em und Monsun los. Eine Kommilitonin hat uns mit ihren beiden Stuten noch ein Stück begleitet, doch dass fand er gar nicht witzig!
Zuerst sind wir dahinter gegangen, dort ist er aber ständig stehen geblieben. Also haben wir es davor versucht, was allerdings auch nur mäßigen Erfolg brachte, also wieder dahinter! Dort hat Isegrimm dann gehangen, gebrummelt und immer wieder die Ohren angelegt - auch der Trab später machte das ganze nicht besser! Ich hab das Gefühl, dass seiner Ataxie das nasskalte Wetter derzeit überhaupt nicht gut tut und er sie ein bisschen mehr spürt als sonst.
Heute dann fing es natürlich sofort im Stall zu regnen an, aber wir sind trotzdem los und sind tapfer zur Wiese gestiefelt!
Meine Freundin hat auch nur jede zweite Sekunde gemeckert, dass sie nass ist xD
Um seine Hinterhand zu trainieren, nehmen wir die Hügel, die dort auf der Wiese sind, immer ganz langsam. Das letzte Mal ist er noch jedes Mal runter- und hochgetrabt, heute hat er allerdings auf ein deutliches 'Laaaangsam! ' reagiert und brav die Übung richtig gemacht.
An Zirkuslektion kam heute das Küsschen dazu. Mit Möhrchen in der Hand hat es auf Anhieb geklappt, inzwischen muss ich ihn nur noch jedes zweite Mal belohnen und bekomme viele weiche, feuchte Ponyschmatzer :D
Als ich ging, hat er mich noch einmal so richtig glücklich gemacht: Ich stand in der Tür der Sattelkammer und habe ihn angeschaut und als ich gesagt habe "Komm" und ganz leicht auf meinen Oberschenkel geklopft habe, kam er sofort an und ließ sich krabbeln. Als ich ihn beim Abschied nochmal gerufen habe, ist er auch noch einmal gekommen und hat sich verabschiedet - das war unglaublich süß :3

Kommentare

Beliebte Posts